Gutachten

Möchten Sie den Lehrstuhl für Corporate Governance um die Erstellung eines Gutachtens bitten, reichen Sie bitte digital die folgenden Unterlagen bei Frau Heinen (vanda.heinen@uni-mainz.de) ein:

  • Abiturzeugnis
  • Vollständiger und aktueller Notenauszug des gesamten Studiums (für Master-Studierende auch des Bachelor-Studiums)
  • Aussagekräftiger Lebenslauf
  • Zeugnisse aus einschlägigen Fachpraktika (sofern vorhanden)
  • Motivationsschreiben, wie es der Bewerbung beigelegt wird (sofern von der jeweiligen Institution gefordert)
  • Beschreibung des Programms, für das Sie sich bewerben (Weblink ist ausreichend)
  • Gutachtenvordrucke/-vorlagen (ausgefüllt soweit Ihnen die Unterlagen vorliegen)
  • Frist, bis zu der das Gutachten bei der jeweiligen Institution vorliegen muss
  • Genaue Adresse der jeweiligen Stelle, an welche das Gutachten geschickt werden soll.

Die vollständigen Unterlagen sollten uns spätestens drei Wochen vor Fristablauf vorliegen.

Nach Einreichung der vollständigen Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für ein persönliches Begutachtungsgespräch zu vereinbaren.