Gutachten

Möchten Sie den Lehrstuhl für Corporate Governance um die Erstellung eines Gutachtens bitten, reichen Sie bitte digital die folgenden Unterlagen über das Sekretariat ein:

  • Ansprechperson, Institution und Adresse, an die wir das Gutachten versenden sollen (Gutachten werden von uns immer direkt an die betreffende Stelle gesendet).
  • Beschreibung des Programms, für das Sie sich bewerben (Weblink ist ausreichend)
  • Frist, bis zu der das Gutachten bei der jeweiligen Institution vorliegen muss.
  • Gutachtenvordrucke/-vorlagen (ausgefüllt soweit Ihnen die Unterlagen vorliegen)
  • Motivationsschreiben, wie es der Bewerbung beigelegt wird (sofern von der jeweiligen Institution gefordert).
  • Aussagekräftiger Lebenslauf
  • Vollständiger und aktueller Notenauszug des gesamten Studiums (für Master-Studierende auch des Bachelor-Studiums)
  • Bei uns belegte Veranstaltungen mit Note
  • Abiturzeugnis
  • Zeugnisse aus einschlägigen Fachpraktika (sofern vorhanden)

Die vollständigen Unterlagen sollten uns spätestens drei Wochen vor Fristablauf vorliegen.

Nach Einreichung der vollständigen Unterlagen werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um einen Termin für ein persönliches Begutachtungsgespräch zu vereinbaren.