Gastvortrag – Burkhard von Spreckelsen

Practice of Internal Auditing


Burkhard von Spreckelsen,
Kion AG


28. Juni 2016, 10.15-11.45 Uhr
Ort: RW 2

 

 

Herr Dr. von Spreckelsen ist seit Juli 2014 Leiter der Internen Revision der KION GROUP AG in Wiesbaden. In dieser Funktion verantwortet er weltweite Prüfungs- und Beratungsdienstleistungen für alle  Konzernunternehmen des weltweit zweitgrößten Unternehmens im Bereich Flurförderzeuge.

Während seines Studiums der Betriebswirtschaftslehre in München, Los Angeles/USA und St. Gallen/Schweiz spezialisierte er sich auf Finanz- und Rechnungswesen. Seine Dissertation verfasste er an der Universität St. Gallen zum Thema „Performance Measurement von F&E-Kooperationsprojekten“.

Seine berufliche Karriere startete er in der Unternehmensberatung McKinsey und hatte anschließend verschiedene Führungspositionen bei der Vaillant Group und der KION Group im In- und Ausland inne.