Montag, 25.06.2018 12:48

Stellenausschreibung wissenschaftliche Mitarbeiter/innen

Von: "Scharfbillig, Mario"

Liebe Studierende,

wir suchen ab sofort mehrere neue studentische Mitarbeiter. Es werden verschiedene Tätigkeitsfelder gesucht!

Wir suchen in den folgenden Bereichen:

1)      Ausfindig machen, Sammlung und Aufbereitung von Daten aus verschiedenen digitalen Quellen und Datenerfassung von nicht standardisierten Daten (z.B. Auslesen von Flüchtlings-Reports der UNHCR)

2)      Unterstützung im Management der Geschäftsstelle des Mainz Behavioral and Experimental Laboratory (MABELLA)

3)      Unterstützung im Management der Geschäftsstelle des Forschungsschwerpunktes Interdisciplinary Public Policy

Du solltest mitbringen:

-          Für alle Stellen: Eigenständiges Arbeitsvermögen, du bist verantwortungsvoll und bringst gerne auch selber Lösungen mit ein

-          Gute bis sehr gute Kenntnisse in Stata und/oder R für Stelle 1)

Was wir bieten:

-          Viel Freiheit deine eigenen Ideen umzusetzen

-          Ein junges und dynamisches Team

-          Die Chance praktisch zu arbeiten

-          Chance auf einen Blick hinter die Kulisse der aktuellsten Forschung

Falls ihr Interesse habt, schickt eine Bewerbung mit Lebenslauf und Notenauszug an ipp-mainz AT uni-mainz.de. Falls bereits klar, gebt eure Präferenz für die Bereiche an, die euch am meisten interessieren!

Mario Scharfbillig

Mario Scharfbillig, M. Sc.

Chair of Corporate Governance

Johannes Gutenberg Universität Mainz & GSEFM Frankfurt